Home Home  
  Home Home  
 

:::

Philosophie
Home Home  
 
::: Logo dentaVITA
::: Praxis
::: Vita
::: Leistungen
::: Öffnungszeiten
:::  Wegbeschreibung
::: Unsere Aktivitäten
:::  Impressum
   
   
   
   
   

    Gesunde Zähne
  _
ein Leben lang

   

 

Gesunde Zähne  -  ein Leben lang !                                                                                                                                                            Gesunde Zähne  -  ein Leben lang !  
   
   
     

Entstehung und Deutung meines Praxislogos

Die Basis für das Design des Logos bildet meine Vorliebe für die Werke von Andy Warhol. Kräftige und bunte Farben sowie Motive aus dem täglichen Leben bestimmen die von ihm geprägte Stilrichtung PopArt (Popular Art).

Insbesondere sein berühmtestes Werk, ein coloriertes Gemälde von Marilyn Monroe, kam mir in den Sinn als ich bezüglich meiner Vorlieben für Farben und Formen  mit der Werbeagentur e-ncrease im Gespräch war.

Die Anlehnung an die Stilrichtung dieses Bildes hat somit mein Logo maßgeblich geprägt.

Das Motiv der vier unterschiedlich farbigen Zähne (die  bei jedem Mensch/Alter  individuell sind), die sich im Zentrum des Logos miteinander verbinden, ist naheliegend und klassisch zugleich, jedoch individuell umgesetzt mit Spielraum für vielfältige Interpretationen.

Die Versinnlichung aus einem Bild und der Philosophie „ Gesunde Zähne – ein Leben lang“ führte  ziemlich schnell  zu einer prägnanten Komposition „dentaVITA“.  So hatte ich mir meinen Praxisnamen vorgestellt – individuell, bezugnehmend und leicht zu merken.

Logo dentaVita